TotalVokal

Im Februar des Jahres 2010 wurde auf Initiative des Vorstandes des MGV Germania Wettmar der Versuch unternommen einen "Jungen Chor" ins Leben zu rufen. Von Beginn an fand sich eine ausreichende Anzahl interessierter Frauen und Männer und schon wurde der Plan in die Tat umgesetzt. Ein engagierter Chorleiter, inzwischen auch eine Stimmbildnerin, wurden gefunden und die ersten Proben versprachen schon das, was der Chor heute darstellt.

Der Junge Chor, zwischenzeitlich umbenannt in TotalVokal, besteht derzeit aus mehr als 50 Sängerinnen und Sängern. Die Proben finden jeweils dienstags ab 19.30 Uhr in der Aula der Grundschule Wettmar statt. Interessierte - oder auch nur neugierige - Frauen und Männer sind dabei herzlich willkommen und gern gesehen.

Der Chor hat in der Zwischenzeit einen eigenen Webauftritt und ist unter totalvokal.de zu erreichen.