Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar steht am 7. Oktober mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff auf der Bühne

Bei einem Gemeinschaftskonzert stehen am 7. Oktober um 19 Uhr der wohl berühmteste aller Kosakenchöre, der Don Kosaken Chor Serge Jaroff, und die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar auf der Bühne des Hagensaals in Nienhagen.

Die Chorgemeinschaft mit ihrem seit Jahresbeginn bestehenden Projektchor zählt mit 35 Sängern aktuell zu den größten Männerchören Niedersachsens. Die Chorleiter versprechen am Konzertabend schöne Chormusik, die ihren Weg in die Herzen der Besucherinnen und Besucher finden wird. Im Donkosaken-Chor singen zurzeit nur Ukrainer. Moderiert wird der Abend von der Studentin Lara-Malin Blazek, die Schirmherrschaft liegt in den Händen von Nienhagens Bürgermeister Jörg Makel. Karten gibt es u.a. bei der Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel.

konzert donkosaken Gbw 126 Foto Lara Malin Blazek web

Die Chorleiter Matthias Blazek (links im Bild) und Wanja Hlibka, letzter verbliebener Sänger aus der Zeit von Chorleiter Serge Jaroff († 1985),
kennen sich bereits seit einem gemeinsamen Konzert im Jahr 2017 in Großburgwedel.
Foto: Lara-Malin Blazek